Aktuelles über den Autor und seine Arbeit


Auf dieser Seite sollen in Zukunft immer wieder Aktuelles und Wissenswertes, sowie Fotos vom Autor veröffentlicht werden.



Bei der Arbeit!
Bei der Arbeit!

Aktuelles: Heute ist der 3. Juni 2009 und ich habe meine neue Homepage nochmal umgestellt. Also, zur Information. Ich habe das neue Buch zum ersten Mal korrigiert und begonnen an dem Buchcover zu arbeiten. Es ist eine Sammlung historischer Begebenheiten der Wikinger und Nordleute, die in spannenden Geschichten von mir niedergeschrieben wurden und nun, wenn alles glatt geht, im Herbst erscheinen soll.

Zur Zeit schreibe ich an meinem nächsten Roman, welches so aussieht, das ich in der Woche mit der Hand vorschreibe und am Wochenende das ganze in mein Notebook eintippe und dabei die ersten Änderungen vornehme. Außerdem sammle ich Themen für den zweiten Band der Wikingergeschichten, den ich zu schreiben begonnen habe.


Wissenswertes: Den ersten Band der Sigurdsson Saga musste ich zweimal schreiben! Da meine Bücher ja bekannterweise kein professionelles Lektorat durchlaufen ( aus Kostengründen ), waren die Romane noch sehr mit Schreibfehlern belastet. Also habe ich, nach und nach, begonnen die Bücher noch einmal zu korrigieren und als Neuauflage herauszugeben. Dummerweise existierte von dem ersten Band aber kein Manuskript mehr als Worddatei und die Pdf-Datei machte mir Probleme bei den Formatierungen. Also musste ich mein erstes Buch noch einmal komplett abtippen, um es dabei zu korrigieren. Seitdem achte ich penibel darauf, das mir keine Dateien verloren gehen, denn man weiß ja nie was noch so kommt!


Aktuelles: Es ist der 09.06.2009 und heute habe ich eine E-Mail von Center.TV erhalten. Ich habe schon nicht mehr daran geglaubt, das sich da noch jemand meldet. Aber man sieht, "Gut Ding will Weile haben!" Ich soll mich mit der Redaktion in Verbindung setzen, da man mich in die Sendung "Revierzeit" einladen möchte. Das wäre natürlich Super, wenn das Klappt. Aber warten wir es mal ab, denn dies wäre für mich absolutes Neuland, da ich es mit der PR nicht so habe. Ich ziehe es vor, in meinem stillen Kämmerlein zu schreiben. Aber ohne Publicity geht es halt auch nicht!


Aktuelles: Donnerstag der 18.06.2009. Heute war ich zu der Aufzeichnung meines Beitrages in der Sendung "Revierzeit" im Studio von Center.TV und ich muß sagen, das war eine richtig interessante Erfahrung. Es war das erste Mal, das ich auf diese Weise in die Öffentlichkeit getreten bin, da ich es bevorzuge, so wie wahrscheinlich jeder andere nicht Mediengeile Schrifsteller auch, in aller Ruhe meiner Phantasie freien Lauf zu lassen. Die Sendung soll am Freitag den 26.06. 2009 um 17.00 Uhr ausgestrahlt und Tags darauf um 8.00 Uhr und 13.00 Uhr wiederholt werden. Dann nochmal den Montag drauf. Wenn es mir möglich ist, werde ich später das Video des Interview's auf dieser Homepage einstellen.


Wissenswertes: Das Buch "Pakt der Barbaren" war eigentlich erst für das Jahr 2010 geplant. Ich hatte den Roman einem anderen Verlag angeboten, leider wurde dann aus finanziellen Gründen nichts aus einer Veröffentlichung in diesem Verlag. Dummerweise bekam ich, auch auf anfragen, mein Manuskript nicht zurück. So habe ich dann doch Bedenken bekommen und vorsichtshalber das Buch wieder über Bod herausgegeben. Natürlich wieder zu voreilig und ohne ausreichendes Lektorat. Also wird auch dieses Buch in korrigierter Form, noch einmal neu erscheinen!  


Inspiration
Inspiration

Aktuelles: Montag der 29.06.2009. Habe mir am Freitag die Ausstrahlung der "Revierzeit" angesehen und ich muß sagen, das ich eigentlich angenehm Überrascht war. Ich hatte mir das ganze schlimmer vorgestellt! Aber so richtig zum Depp habe ich mich wohl nicht gemacht. Was mir aufgefallen ist, war meine Aussprache. Ich hätte nicht gedacht, das mein "Ruhrpott" Dialekt so ausgeprägt ist. Man hört seine Stimme ja selten im Fernsehen oder im Radio. Erschreckend! Wie Adolf Tegtmeier (wenn den noch jemand kennt), aber sonst war ich zufrieden.

Jetzt heißt es abwarten, ob das Ganze auch was gebracht hat. Vielleicht ruft ja noch Hollywood an :) 


Aktuelles: Es ist Montag der 20.07.2009 und endlich habe ich es geschafft das Video von meinem Fernsehinterview auf meiner HP einzustellen. Das war gar nicht so einfach, für einen "Computerdeppen" wie mich. Alles was mit dem Rechner zu tun hat, dauert bei mir etwas länger und benötigt nicht selten Hilfe von anderen. Außerdem habe ich vorher noch nie etwas bei YouTube eingestellt und kannte die Voraussetzungen nicht. Da hieß es ausprobieren, bis es klappt!

Nicht's desto Trotz! Das Werk ist vollbracht.  


Aktuelles: Montag der 17.08.2009. Die Arbeit an meinem neuen Buch, einer Sammlung von Wikingergeschichten geht voran. Habe gerade den Entwurf für das Buchcover bei meinem Verlag hochgeladen. Den ursprünglichen Entwurf musste ich leider verwerfen und ein neues Cover, auf Basis des Bod Vordruckes "zusammen basteln". Ist aber auch ganz gut geworden. Nun werde ich noch einmal den Buchblock überarbeiten, so das ich das fertige Werk dann zum Ende des Monats veröffentlichen kann. Ich denke das Buch wird im September oder spätestens Oktober auf den Markt kommen. Dann kann ich dieses Projekt abschließen und mich ganz dem zweiten Band der Wikingergeschichten widmen, der auch bereits fast zur Hälfte fertig ist. Außerdem schreibe ich ja noch an meinem neuen Roman. 


Aktuelles: Dienstag der 08.09.2009. Seit Freitag habe ich versucht den Buchblock meines neuen Buches beim Verlag hochzuladen. Leider bis gestern vergebens, da der Server gestreikt hat. Doch im Laufe des Montags war es dann soweit und ich konnte mein neues Werk auf die "Reise" schicken. Nun heißt es abwarten, bis meine Geschichtensammlung "Wikingerwelten Band 1" bei den Buchhändlern gelistet ist. Das Buch wird 8,95 € kosten und ich hoffe natürlich, das es ein Erfolg wird. Demnächst werde ich auf dieser Homepage das Buch auch vorstellen und eine Leseprobe hochladen. Nun kann ich mich wieder mit der Korrektur des 3. Bandes meiner Sigurdsson Saga beschäftigten, der Anfang nächsten Jahres als Neuauflage erscheinen soll. Außerdem warten da ja auch noch die anderen Projekte auf ihre Vollendung.


Aktuelles: Liebe Leser, seit dem 10.09.2009 ist mein neues Buch Wikingerwelten Band 1 bei den Buchhändlern gelistet. Bin selber erstaunt das es diesesmal so schnell ging. Natürlich hängt Amazon wie immer hinterher, aber Libri, Thalia, Buch 24 und einige andere haben es bereits in ihrem Sortiment. Kann aber auch in jeder Buchhandlung bestellt werden. Werde mein Buch jetzt auch auf dieser Homepage vorstellen. Viel Spaß beim lesen!


Aktuelles: Heute ist der 15.11.2009 und ab sofort ist mein dritter Band der Trilogie "Die Saga von Erik Sigurdsson" als korrigierte Neuauflage im Handel. Somit ist die Reihe nun komplett neu erschienen und hoffentlich nicht mehr ganz so Fehlerhaft.


Aktuelles: Es ist der Abend des 13.12.2009 und ich nehme mir mal wieder die Zeit, hier etwas zu schreiben. Die letzten Wochen habe ich mit der Korrektur meines Romanes "Pakt der Barbaren" verbracht. Wie ich ja schon einmal berichtete, musste ich das Buch ohne Lektorat veröffentlichen und werde nun Anfang 2010 die überarbeitete 2. Auflage in den Handel bringen. So konnte ich auch kleinere Veränderungen (z.B. am Cover) vornehmen und ich kann auf Grund veränderter "Nebenkosten" den Preis etwas senken.

Außerdem habe ich für eine weitere Geschichte des zweiten Bandes meiner "Wikingerwelten" Material gesammelt, so kann ich mich dann demnächst an die Arbeit machen.


Aktuelles:  Heute ist der 02.01.2010 und es ist ein neues Jahr angebrochen! Ich wünsche allen ein gutes, frohes, erfolgreiches und vor allem gesundes Jahr 2010. Mögen all eure Wünsche in Erfüllung gehen und verliert nicht die Lust am Lesen.


Aktuelles: Wir schreiben den 13.04.2010 und heute habe ich die ersten Werbeclips meiner Bücher bei YouTube eingestellt. Einer fehlt allerdings noch! Das erstellen der Präsentationen war gar nicht so einfach, für einen "Computerblindgänger" wie mich, doch ich entsann mich eines MS Office Lehrganges, den ich einmal gemacht habe. Dieser beinhaltete natürlich auch Power Point, welches sich zum erstellen eines Clips gut eignet. Und OH WUNDER das Wissen war auch noch irgendwo in den Tiefen meiner Hirnwindungen gespeichert. Also, ich finde die Clips recht gelungen und werde mich sicher in dieser Richtung noch weiter betätigen. Vielleicht mache ich ja mal eine Videolesung oder so!


Wissenswertes: Mir fiel letztens auf, das man mir in Rezensionen vorwirft, ich würde mit meiner Wikingersaga von Erik Sigurdsson den Wikingerroman "Die Abenteuer des Röde Orm" kopieren oder dieses zumindest versuchen. Also möchte ich etwas klarstellen! Zu meiner Schande muß ich hier gestehen, das ich den "Röde Orm", die Bibel der Wikingerromane, noch nie gelesen habe. Ich habe mir aber fest vorgenommen dies endlich mal nachzuholen. Außerdem muß ich zugeben, das ich Rezensionen inzwischen selten bis gar nicht mehr lese, was nicht heißen soll das ich ein Problem mit Lob und Kritik habe. Mitnichten! Ich finde Kritik sogar gut, denn man kann aus ihr ja auch lernen und wer wird nicht gern gelobt? Doch viele Rezensionen sind nach meiner Meinung, leider oft völlig daneben, wenn nicht sogar beleidigend. Ich denke ein jeder der sich zu einem Buch äußert, sollte sich in seiner Kritik auch vor Augen halten, das hinter diesen geschriebenen Seiten doch viel Arbeit und Mühe stecken. Also liebe Kritiker, immer schön objektiv bleiben!


Aktuelles: Es ist Oktober 2010 und ich kann die Fertigstellung meiner Kurzgeschichten - Sammlung "Wikingerwelten Band II" verkünden. Wahrscheinlich wird sich die Veröffentlichung aber noch ein wenig verzögern.


Aktuelles: Nun muß ich mich doch revidieren und gebe bekannt, das das neue Buch ab sofort im Handel erhältlich ist. Außerdem arbeite ich gerade daran, die Bücher auch als eBooks auf den Markt zu bringen. Dies ist aber gar nicht so einfach und kostet mich viele Nerven.


Himself!!!
Himself!!!

Aktuelles: Hallo Neues Jahr! Es ist der 04.01. 2011. Endlich habe ich mich dazu durchgerungen eines meiner Bücher als eBook zu veröffentlichen. Pakt der Barbaren soll sozusagen der Testballon sein, nach dem ich entscheiden werde, ob noch weitere Bücher konvertiert werden. Außerdem arbeite ich ja fleißig weiter an der Geschichte, die so eine Art Vorgeschichte zur Erik Sigurdsson Saga wird.


Aktuelles: Heute ist der 28.04.2011 und ich muß endlich mal wieder etwas kundtun. Die Arbeiten an meinem neuen Roman sind ein wenig ins stocken geraten, da mich beim Schreiben das Gefühl überkommen hat, mich ständig zu wiederholen. Kurzum. Ich hänge fest! Das nennt man wohl eine Schreibblockade! Vielleicht werde ich parallel mal wieder ein anderes Projekt starten. Ich wollte mich ja sowieso einmal meiner Heimat, dem Ruhrgebiet und im besonderen meiner Stadt Gelsenkirchen widmen. Eventuell einmal einen kleinen Schritt in eine andere Richtung wagen.  

 


Mein Kater Sam, der es liebt auf meinem Schreibtisch rumzugammeln!
Mein Kater Sam, der es liebt auf meinem Schreibtisch rumzugammeln!

Und dessen Schwester Michou!
Und dessen Schwester Michou!

Aktuelles: 28.05.2011 - Ich habe glücklicherweise endlich den Faden wieder aufgenommen und so kann ich sagen, das die Geschichte des Sigurd Svensson von Tag zu Tag mehr Formen annimmt. Sicherlich wird es noch einige Zeit dauern, bis ein lesbarer Roman daraus geworden ist, aber vielleicht schaffe ich es ja bis zum Ende diese Jahres. Dies ist zumindest das gesteckte Ziel!

Was meinen Testballon angeht, muß ich sagen, das ich ein wenig enttäuscht bin. Der Absatz von E-Books ist ziemlich unzufriedenstellend. Liegt wohl auch an dem Preis den der Verlag festgelegt hat. Schade, das bedeutet für mich, das es erstmal keine weiteren Veröffentlichungen in diesem Bereich geben wird.


Der Arbeitsplatz
Der Arbeitsplatz

Aktuelles: Man mag es kaum glauben, aber ich habe seit dem 15.08.2011 auch auf Facebook ein Profil unter http://de-de.facebook.com/people/Rainer-W-Grimm/100002791511009, also wer Lust verspürt mir zu schreiben, kann dies nun auch über Facebook tun. Außerdem macht mein neuer Roman endlich auch gute Fortschritte. Das 9. Kapitel war recht schlüpfrig :-) und das 10. ist bald auch fertig. Es geht weiter voran!


Aktuelles: Der Herbst ist da, es ist der 2. November 2011! Ich komme mit dem neuen Roman gut voran, bin bei Kapitel 13. Leider zeichnet sich langsam ein Problem ab, was die Veröffentlichung betrifft. Für eine Bod Veröffentlichung wird der Roman zu lang, habe erst die Hälfte meiner geplanten Geschichte und schon fast 300 Seiten. Das heißt, das Buch würde zu lang und somit viel zu teuer. Na, warten wir es mal ab, es gibt ja bekanntlich für alles eine Lösung! Vielleicht findet sich ja doch mal ein renomierter Verlag der Lust auf meine Bücher hat.


Aktuelles: Heute ist der 10.11.2011 und es hat sich tatsächlich bestätigt, das mein momentanes Romanprojekt für eine Veröffentlichung über Bod wohl doch etwas zu lang und damit dann zu teuer wird. Das will ich meinen Lesern natürlich nicht zumuten. Also werden es wohl zwei Romane, das gibt mir die Möglichkeit noch etwas ausführlicher zu werden und somit habe ich den ersten Roman so gut wie fertig. Natürlich nur in der Rohfassung. Lektorat und Korrektur fehlen natürlich noch. Leider wird es mit einer Veröffentlichung vor Weihnachten aber nichts mehr werden. Doch es gibt ja noch sechs andere Bücher von mir ;-)


Wissenswertes: So wie es nun aussieht, hat sich der Verlag dazu entschieden fortan die Printversion zusammen mit dem eBook zu veröffentlichen. Dies bedeutet das nach und nach alle Bücher auch als eBooks erscheinen werden. Man wird sehen, ob eine Nachfrage besteht.


Aktuelles : Einmal runderneuert! Aber irgendwie fehlen mir die Haare jetzt schon.


Aktuelles: Es ist der vorletzte Tag des Jahres 2011 und ich sitze gerade an meinem Rechner und bereite die Neuauflage des 1. Bandes der Erik Sigurdsson Saga vor, damit diese im Frühjahr als eBook erscheint. Es ist für 2012 die Neuauflage aller Bücher geplant. Dazu die Veröffentlichung meines neuen Romanes "Die Saga von Sigurd Svensson" die, wie man sich bei diesem Titel wohl denken kann, die Vorgeschichte zu der Erik Saga ist und in zwei Bänden erscheinen wird. Dann lassen wir uns mal überraschen, ob das alles so klappt, wie geplant!

Und nun wünsche ich allen ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr! Rutscht gut rein!!! ;-)


Aktuelles: So jetzt ist es also da, das neue Jahr! Ich wünsche allen, das dieses so richtig nach eurem Geschmack ausfällt. Heut ist der 06.01.2012 und ich kann verkünden das der erste Band meiner Saga von Erik Sigurdsson gestern als nochmals korrigierte Neuauflage an den Verlag ging. Das heißt, das der erste Band bald auch als eBook erhältlich sein wird. Da ich einige kleinere Änderungen vorgenommen habe, werde ich mich sputen, damit die beiden anderen Bände schnell folgen.  


Aktuelles: Es ist Dienstag der 07.02.2012 und ich kann vermelden, das der erste Band der Erik Sigurdsson Saga nun als dritte verbesserte Auflage und auch als eBook erschienen ist. Außerdem ist die Rohfassung meiner neuen Saga fertiggstellt und mit dem zweiten Band geht es gut voran. Eigentlich warte ich ja auf die Schreibblockade, die mich bei jedem Buch irgendwann befällt. Wann die Bücher erscheinen werden, steht allerdings noch nicht fest, da sich Probleme bei der Finanzierung abzeichnen.

Es ist auch geplant, demnächst mit meinem neuen Projekt zu beginnen. Es wird eine Serie von kurzen Romanen ( mind. 10 Bände), natürlich angesiedelt im Frühmittelalter, entweder bei den Wikingern oder den Sachsen. Mit viel Gewalt und diesmal auch viel Sex!   


Aktuelles: Dienstag der 28.03.2012. Ich habe ja nun zwei Bücher als eBooks auf dem Markt und muß sagen, ich kann diese Euphorie in den Medien nicht verstehen. Bisher habe ich ein ( in Zahlen 1 ) ebook verkauft, obwohl diese kostengünstiger sind, als die Printversion. Überall werden inzwischen die Reader angeboten, die auch immer billiger werden und da hätte ich doch gedacht, das da was geht. Aber von wegen! Wie man sieht, setzten die Leser weiterhin auf das gebundene Buch.


Aktuelles: Montag 21.05.2012. Die Überarbeitung des zweiten Bandes der Erik Sigurdsson Saga für die eBook Veröffentlichung ist abgeschlossen und wird wahrscheinlich im dritten Quartal des Jahres in Auftrag gehen. Auch die Rohfassung des zweiten Bandes der Sigurd Svensson Saga ist nun fast fertig und es kann mit dem Lektorat und der Korrektur von Band 1 begonnen werden. 

Da leider die Verkaufszahlen rückläufig sind, habe ich mich entschlossen, darauf zu verzichten den Vertrag für den Roman "Pakt der Barbaren" zu verlängern und diesen auslaufen zu lassen, um die Veröffentlichung des nächsten Romanes finanzieren zu können. Ich befürchte, das es meinen "Wikingerwelten" ähnlich ergehen wird.

Aber ich bin guten Mutes und hoffe doch, das der erste Band der Saga von Sigurd Svensson im nächsten Jahr in den Handel kommt. 


Aktuelles: Mittwoch 20.06.2012. Der heiß ersehnte Sommer läßt auf sich warten und ich kann langsam keinen Regen mehr sehen! Morgen werde ich die überarbeitete Version des zweiten Bandes der Erik Sigurdsson Saga auf den Weg schicken. So wird dann wie geplant auch "Die Wölfe des Nordens" als eBook erscheinen. Und nun kann ich mich, neben der Arbeit an dem zweiten Band der neuen Sigurd Svensson Saga, auch mit der Überarbeitung des Romanes "Der Krieg der Könige" der als dritter Band die Saga abschließt, beschäftigen. In der Hoffnung das dieser Anfang 2013 als eBook erscheinen kann. Also, genug zu tun. Packen wir's an!!


Wissenswertes: Mir ist bei meinen Recherchen etwas aufgefallen. In meiner Saga ist ja oft die Rede von Olaf Tryggvesson, nun stoße ich immer wieder darauf, das in Doku's von ihm als Tryggvasson gesprochen wird. Merkwürdigerweise kann ich Tryggva als Name nirgends finden. Tryggvi oder Tryggve schon. In der letzten, einer Arte - Doku, die eigentlich sehr gut war, wurde der Name Tryggvasson mit der Bedeutung Krähengebein übersetzt. Ich ging immer davon aus, das der Name lediglich Sohn des Tryggve,a oder i bedeutet. Nun ja, was soll's, bei mir heißt er Tryggvesson!


Aktuelles: Dienstag 03.07.2012. Der zweite Band meiner Saga ist jetzt in der 3. Auflage erhältich, mit dem strukturierten Cover, welches mir sehr gut gefällt. Ich denke auch, das die Fehler nun auf ein erträgliches Maß reduziert sind und dass das Layout etwas besser ist. Leider läßt das eBook noch auf sich warten.   


Aktuelles: Heute am 24.07.2012 wurde "Die Saga von Erik Sigurdsson II - Die Wölfe des Nordens" als E-book für den Amazon Kindle gelistet. Leider läßt die epub Ausgabe noch auf sich warten.

Nachtrag: Ab sofort auch als epub bei Libri, Buch24, Thalia uva.erhältlich

 


Aktuelles: Freitag 31.08.2012. Heute erfuhr ich von zwei Rezensionen über meine Bücher "Wikingerwelten I & II" in dem Mittelalter Web Magazin praeco-medii- aevi. Ich bin es ja gewohnt mit Kritik zu leben und nehme diese auch gerne an, doch bei diesen Rezis war ich echt platt. Ich kann dem Verfasser nur danken. Ja, das macht Stolz!!

 

http://www.praeco-medii-aevi.de/viewpage.php?page_id=341

 

http://www.praeco-medii-aevi.de/viewpage.php?page_id=342


Aktuelles: Montag 24.09.2012. Heute habe ich vom Verlag die Nachricht erhalten, das weitere meiner Bücher, un zwar "Pakt der Barbaren und "Wikingerwelten II" nun auch in USA, Großbritannien und Kanada erhältlich sind. Bringt zwar nicht wirklich viel ein, aber ist doch trotzdem cool, gell!

Vielleicht sollte ich mal über eine Übersetzung nachdenken.


Wissenswertes: Ich bin dem Rätsel um die i und a Endung wohl auf die Spur gekommen. So wie es aussieht, wird bei Vornamen die auf i enden, in der Nachnamenversion aus dem i ein a, z.B. bei dem Sohn des Aki,  Vagn Akasson oder bei Tryggvi,  Olaf Tryggvasson. Tja, so ist das wenn man sich mit den skandinavischen Sprachen nicht auskennt. 


Aktuelles: Habe heute eine schöne Nachricht bekommen. Ab sofort habe ich die Möglichkeit die Preise für meine eBooks selber zu bestimmen. Nun kann ich endlich runter von den viel zu hohen Preisen die der Verlag vorgegeben hat. Ich werde zwar weniger an einem Buch verdienen, hoffe aber durch die bessere Konkurrenzfähigkeit, auf mehr Verkäufe. Das heißt, das in den nächsten Tagen die Preise für die eBooks wohl fallen werden.


Aktuelles: Freitag 14.12.2012 Seit heute ist mein dritter Teil der Saga von Erik Sigurdsson bei Amazon als eBook für den Kindle gelistet. Die ePub Version bei den anderen Online Händlern wird wohl in den nächstenTagen folgen.

Außerdem habe ich wieder eine schöne Rezension für meinen Roman "Pakt der Barbaren" erhalten.

 

http://www.praeco-medii-aevi.de/viewpage.php?page_id=363


Mein Thor's Hammer
Mein Thor's Hammer

Aktuelles: Allen meinen Freunden und Lesern wünsche ich ein frohes und gesundes Jahr 2013

02.01.2013 Endlich ist auch die ePub Version der überarbeiteten Neuauflage des 3. Bandes der Erik Sigurdsson Saga gelistet.


Aktuelles: Samstag der 09.02.2013, mein erster Band der Wikingerwelten befindet sich in der Vorbereitung für die eBook Veröffentlichung. Da sich jetzt endlich eine Lektorin meiner angenommen hat, wurde das Buch auch nochmal professionell korrigiert. An dieser Stelle, mein Dank an Elke Krüßmann! Ich nähere mich langsam der Professionalität! ;-) Auch alle anderen Bücher werden noch einmal eine Korrektur durchlaufen, und in einer neuen Auflage erscheinen. (Kampf den Komma's)


Wissenswertes: Endlich, nach so langer Zeit habe ich nun eine Lektorin, die mir bei der Arbeit an meinen Büchern hilft. Alle Bücher werden nun von ihr korrigiert, und dann von mir noch einmal neuveröffentlicht. Darüber freue ich mich sehr!


Aktuelles: 31.03.2013 Ich wünsche euch allen ein frohes Fest, zu Ehren der Göttin Ostara oder einfach gesagt "Frohe Ostern"!

Es gibt Neuigkeiten zu berichten: Beide Bände der Wikingerwelten sind nun korriegiert und als eBook veröffentlicht, und bald hoffentlich in Kürze auch erhältlich. Mein neues Buch, befindet sich bei meiner Lektorin zum Lektorat und zur Korrektur. Ich hoffe das es noch in diesem Jahr (wahrscheinlich irgendwann im Herbst) auf den Markt kommt. Es wird ein Roman in zwei Bänden, mit dem Titel "Die Saga von Sigurd Svensson"


Aktuelles: Donnerstag 18.04.2013, ich habe gerade die erste Geschichte für meine WIKINGERWELTEN Band III fertiggeschrieben. Und nun geht es an die nächste! Außerdem habe ich mit der Covergestaltung für mein neues Buch DIE SAGA VON SIGURD SVENSSON I "Das Schwert des Wikingers" begonnen. Mal schauen was dabei herauskommt :-)


 

Aktuelles: 26.05.2013 Nun ist mein neuer Roman endlich gelistet und kann bestellt werden. Es ist immerwieder ein tolles Gefühl, das könnt ihr mir glauben. Mal sehen wie lange es dauert bis die eBook Versionen erscheinen? Der zweite Band ist bei der Lektorin, und die Arbeit an Band drei meiner Wikingerwelten geht auch voran! Der Link zum Bestellen, befindet sich in der Rubrik DIE BÜCHER.

Ich bin wirklich gespannt wie es bei den Lesern ankommt!


Aktuelles: Montag 22.07.2013. Mein neues Buch gibt es nun auch als eBook für Kindle und als ePub. Es kostet 8.99€. Außerdem arbeite ich an der dritten Geschichte meines neuen Wikingerwelten Bandes.


Wissenswertes:  Ich habe meinen Schreibstil analysieren lassen, und das Ergebnis hat mich doch positiv überrascht!

Friedrich Schiller


Aktuelles: Sonntag 10.11.2013. So, der zweite Band der Sigurd Svensson Saga ist veröffentlicht und auch schon als eBook erhältlich. Nun kann ich mich den neuen Projekten widmen.


Wissenswertes:  Ich möchte hier mal den Grund für meine "einfache" Schreibweise erläutern. Ich mag es nicht, jedes einzelne Detail ausgiebig zu erklären und zu beschreiben, nur um Seiten voll zu kriegen. Ich möchte der Phantasie der Leser ein wenig Platz lassen. Allerdings hat das auch einen wirtschaftlichen Grund! Da ich als Indie Autor arbeite und meine Bücher über einen on Demand Verlag vertreibe, muss ich darauf achten, dass meine Bücher nicht zu dick werden, da sie sonst einen zu hohen Verkaufspreis erreichen. Dies ist der Grund, weshalb meine Bücher meist nicht viel mehr als 300 Seiten haben. Natürlich versuche ich die Preise so niedrig wie möglich zu halten, dabei muss ich mich aber leider an die Vorgaben des Verlages halten.


Aktuelles: 29.04.2014 Endlich ist mein dritter Band der WIKINGERWELTEN bei den Händler gelistet. Ob es einen vierten Band geben wird, ist noch nicht entschieden. Mal sehen, was ich noch so an interessanten Geschichten zusammentragen kann. Vielleicht wird es ein reiner Mythenband. Es wird sich zeigen!


Aktuelles: Juni 2014 Ich habe mich einem neuen Projekt zu gewandt und schreibe nun ein Drehbuch. Ja, ich verarbeite meine SAGA VON SIGURD SVENSSON zu einem Drehbuch für eine Serie! Ob diese einen Abnehmer finden wird, steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt. Aber ich werde es versuchen!


Aktuelles: 12. September 2014 Ich habe beschlossen die Bücher der Saga als Neuauflage, und den Pakt der Barbaren neu zu veröffentlichen, da der Vertrag ausläuft. Der Grund sind geänderte Voraussetzungen bei den Verträgen, die mir ermöglichen werden, die Bücher günstiger anzubieten. Dazu kommt, das auch endlich die Bücher der Erik Saga ein Korrektorat durchlaufen. Es wird für die Bücher auch neue Cover geben! Die Bücher deren Verträge auslaufen, werden dann auch Neu veröffentlicht, was nochmal eine Preisvergünstigung bedeutet.


Aktuelles: 29. Januar 2015 Die Bücher sind nun neu veröffentlicht und heute bekam ich Bescheid, das auch mein Pakt der Barbaren nun lieferbar sein wird. Leider dauert es mit dem e-Book etwas länger. Auf Grund des günstigeren Preises erhoffe ich mir natürlich einen besseren Verkauf. Auch mein neuer Roman ist fast fertiggeschrieben, und wird, obwohl erst für 2016 geplant, noch in diesem Jahr erscheinen. Wenn die Arbeiten an dem Roman abgeschlossen sind, kann ich mich wieder meinem Projekt Drehbuch widmen.


Aktuelles: Oktober 2015  Es ist endlich soweit! WIKINGERWELTEN I wird ins englische übersetzt und sollte sich die Übersetzung lohnen, werden natürlich die anderen Bücher folgen. Nachdem in diesem Jahr die beiden Bände der Skalden-Saga erschienen sind, werde ich mir wohl mal eine längere Schreibpause gönnen. Ich werde mich um mein Drehbuch kümmern und auch an anderen Projekten herumfeilen.


Aktuelles: 01.Januar 2016

Ich wünsche allen ein gutes, gesundes und friedliches neues Jahr und hoffe, ihr bleibt mir gewogen.


AKTUELLES: März 2016  Die Arbeit an meinem neuen Roman geht gut voran. Kapitel 7 ist fertig. Voller Ungeduld warte ich auf die Fertigstellung der Übersetzung meines Buches WIKINGERWELTEN Band 1


AKTUELLES: 27. März 2016

AKTUELLES: März 2016  Die Arbeit an dem neuen Roman geht zügig voran. Kapitel 7 ist fertig. Voller Ungeduld warte ich auf die Übersetzung meines Buches Wikingerwelten Band 1, denn das müsste jetzt bald fertig werden


AKTUELLES: Januar 2018  Es ist einige Zeit vergangen, und nun möchte ich wieder mal etwas hier reinschreiben. Mein neuestes Projekt heißt: HÖRBÜCHER

Fleißig bin ich dabei meine Bücher als Hörbücher einzulesenund nach der ersten schlechten Rezi für die Veröffentlichung von Wikingerwelten 1, habe ich es geschafft, mich technisch und leserisch stark zu verbessern.